Assessment Center aus Kandidatenperspektive: Vorbereitung und Stressempfinden
Neue Studie von benefit for business über Vorbereitung und Stressempfinden von Assessment Center Kandidat_innen:
Das Assessment Center (AC) erfreut sich weltweit steigender Beliebtheit und Verwendungshäufigkeit (Höft & Obermann, 2010; Shackleton & Newell, 1994; Schuler et al., 2007), obwohl es soziale sowie methodische Gefahren in sich birgt, die bislang noch wenig oder gar nicht erforscht sind.
Die vorliegende Studie untersucht daher aus Bewerberperspektive das Assessment Center.
Wir laden Sie herzlichst zu dieser freiwilligen sowie anonymen Befragung ein. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Teilnehmen kann jede/r, die/der bereits ein Assessment Center durchlaufen hat oder in absehbarer Zukunft durchlaufen wird.
Die Dauer der Befragung beträgt ca. 2-4 Minuten.
Hier geht es zur Studie: https://ww3.unipark.de/uc/Assessment_Center_in_Deutschland/
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Teilnahme sowie Ihren Beitrag für die Wissenschaft.
Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern 5 Bücher "Einstellungstests bei Top-Unternehmen" aus der Reihe "Das Insider-Dossier" von squeaker.net.
Gerne können Sie den Link zur Studie an Freunde und Bekannte weiterleiten.
Herzliche Grüße, Dr. Nils Benit
Detaillierte Informationen zur Studie finden Sie hier: Mit der vorliegenden Studie sollen zwei Hauptfragestellungen beantwortet werden. Erstens wird das Thema Vorbereitung auf eine AC aus Kandidatensicht erstmals empirisch beleuchtet. Das Ziel ist den Status quo zu erfassen, in welchem Ausmaß und mit welchen Methoden sich BewerberInnen auf ein AC vorbereiten. Zweitens soll überprüft werden, welche Bedenken KandidatInnen gegenüber einem AC haben, welchen Stress sie erleben und wie sich erfolgreiche von nicht-erfolgreichen KandidatInnen hinsichtlich Selbstwert, Commitment und gesundheitlicher Parameter unterscheiden.